3. Übungseinheit der Radfahrausbildung für Flüchtlinge (3 Gruppen) in Fußgönheim am 27.11.2015

Radfahrausbildung für Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde Maxdorf


Heute führten unsere Moderatoren Sascha Lauerbach und Dieter Lauerbach die 3. Übungseinheit der Radfahrausbildung für Flüchtlinge in Fußgönheim durch, welche von Helmut Roth (Sicherheitsberater für Senioren der VG Maxdorf) wieder hervorragend vorgeplant wurde.


Während Sascha Lauerbach für die theoretische Vermittlung der Lerninhalte verantwortlich war, wurden die praktischen Übungen im Schonraum und im Realverk...ehr von Dieter Lauerbach durchgeführt.


Als Inhalte wurden die Themen der letzten Übungseinheit wiederholt und insbesondere die Vorfahrtsregelungen mit neuen Fahrzeugkonstellationen intesiv besprochen.
Anschließend waren das Rechts- und Linksabbiegen die Lernziele des heutigen Tages.

Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt, hatten alle Teilnehmer viel "Spaß" am praktischen Unterricht ;-)


Aufgrund der guten Leistungen im Schonraum, wurde bei dieser Ausbildungseinheit auch der Realverkehr einbezogen.
Hier waren etwas mehr Probleme vorhanden, aber die gezeigten Leistungen waren recht zufriedenstellend.


Und auch heute wieder der Hinweis:
In Ermangelung genügender Radhelme fuhren auch dieses Mal wieder einige Teilnehmer ohne Helm.
Wir würden uns daher über jeden gespendeten Helm in hygienisch einwandfreien Zustand freuen. Spender sind jederzeit willkommen