16.05.2018: Fahrsicherheitstag für erfahrene Kraftfahrer/innen in Landau

Heute führte unser Geschäftsführer und Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR Moderator Dieter Lauerbach den zweiten Fahrsicherheitstag für erfahrene Kraftfahrer/innen in Landau durch.


Der Ablauf war identisch wie am Vortag (siehe gestrigen Bericht)

An beiden Tagen konnten jeweils 14 ältere Kraftfahrer/innen ihr Wissen auffrischen und ergänzen, erarbeiten sich Lösungsansätze zur Kompensation der altersbedingten Leistungseinbußen und - falls das fahren mal aufgegeben werden muss - alternative Möglichkeiten der Zielerreichung.

 

Wie am Vortrag fiel die Bewertung für die beiden am Vormittag durchgeführten "Sicher mobil"-Veranstaltungen nach den Vorgaben des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR einstimmig und sehr positiv aus.


Die moderierte Form fand breite Zustimmung und auch Frau Sprengling von der Stadtverwaltung Landau war von dieser Form der Wissensvermittlung begeistert.

 

Heute mal mit wenigen Bildern.......