05.08.2018: Infostand u.a zu Rhein-BOB beim Erlebnistag 2018 bei der Feuerwehr Ludwigshafen-Oppau:

Heute fand von 10.00 - 18:00 der #ERLEBNISTAG2018 in der Feuerwache 2 in Ludwigshafen-Oppau statt.

Die Feuerwehr feiert in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen und das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Oppau.

 

Unser stellvertretender Geschäftsführer Hans-Peter Eckert und unsere Schriftführerin Roswitha Lauerbach betreuten den Infostand der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V..

 

8 verschiedene Rauschbrillen, Rauschbrillenparcours, heißer Draht, Agilityboard u.a. standen zum Ausprobieren den Besucher/innen zur Verfügung.

Daneben wurde auch fleißig für die Aktion Rhein-BOB geworben. Neben den begehrten BOB-Schlüsselanhängern gab es am Stand auch das beliebte BOB-Corn.

 

Noch sind die genauen Besucherzahlen nicht bekannt, aber der bisherige Spitzenwert von 8.000 Besuchern aus des vergangenen Jahren dürfte geknackt sein.