1. Radfahrausbildung für Flüchtlinge in der Gemeinde Limburgerhof - 3. Übungseinheit am 08.06.2016

3. Übungseinheit der ersten Radfahrausbildung für Flüchtlinge in der Gemeinde Limburgerhof am 08.06.2016

 

Am heutigen Tag führte unser Moderator Dieter Lauerbach in Limburgerhof die 3. Übungseinheit der Radfahrausbildung für Flüchtlinge durch.

Nach der Wiederholung der Lerninhalte der 2. Übungseinheit wurden heute u.a. die das Rechts- und Linksabbiegen behandelt. Darüber hinaus wurden mittels Beamer verschiedene Vorfahrtsfälle besprochen.

 

Anschließend wurde vor der Unterkunft das am Vortag versäumte "Vorbeifahren am Hindernis" praktisch nachgeholt und anschließend das Linksabbiegen an einer Einmündung und das Verhalten (auch die Vorfahrtsregelung) an einem in der Nähe befindlichen Kreisverkehr erklärt.

 

Da morgen ein Fahrsicherheitstag für ältere Verkehrsteilnehmer in Fußgönheim durchgeführt wird, erfolgt die 4. und letzte Übungseinheit am Freitag.