23.10.2020: Vorstellung der Programme KiS und KuV in vier Kindertagesstätten in  Ludwigshafen u.a.:

Heute absolvierte unser Vorsitzender (KiS und KuV-Moderator)
Dieter Lauerbach
ein Mammutprogramm:
Am frühen Morgen brachte er die bestellten Broschüren, Handbücher etc. zur Verkehrsunfallprävention zu zwei Kitas im Stadtgebiet Ludwigshafen.
Danach hatte er erneut vier Termine in Ludwigshafener Kindertagesstätten und führte dort Beratungsgespräche im Programm Kinder im Straßenverkehr (KiS) der
Deutsche Verkehrswacht
.
En passant stellte er neben weiteren Angeboten auch jeweils das Programm Kind und Verkehr (KuV) des
Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR
vor.
Start war heute Morgen in den katholischen Kitas St. Hildegard in Ludwigshafen-Niederfeld und St. Hedwig in Ludwigshafen-Gartenstadt, wo er die vorbereiteten Kartons mit Broschüren etc. abgab.
Dann folgten die Beratungsgepräche in der katholischen Kita St. Martin I in Ludwigshafen-Oppau, der städtischen KTS Langgewann in Ludwigshafen-Oppau, der katholischen Kita Arche Noah in Friesenheim und zum Abschluss am Nachmittag die katholische Kita St. Gallus I in Ludwigshafen Friesenheim.
Die Angebote wurden sehr positiv aufgenommen und es wurde mit drei Einrichtungen ein Verkehrssicherheitstag im Programm Kinder im Straßenverkehr der
Deutsche Verkehrswacht
im Jahr 2021 vereinbart.
Zudem wurde auch ein Elternabend im Programm Kind und Verkehr - KUV - des
Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR
terminiert.
Ein arbeitsreicher aber auch ein gelunger Einsatztag geht zu Ende. Bleibt gesund!