13.02.2020: Beratungsgespräch im Programm Kind und Verkehr in der Städtischen Kindertagestätte Löwenzahn in Ludwigshafen

Am Donnerstagvormittag, 13. Februar 2020, besuchte unser Vorsitzender Dieter Lauerbach die Städtische Kindertagesstätte Löwenzahn im Weißdornhag in Ludwigshafen-Gartenstadt.

Mit der stellvertretenden Leitung und 3 weiteren pädagogischen Fachkräften führte führte er ein Beratungsgespräch im Programm "Kinder im Straßenverkehr (KiS)" der Deutsche Verkehrswacht durch.

Nach einem Austausch über die Gruppen- und Kinderzahl, den bisherigen Maßnahmen zur Verkehrserziehung u.a. wurde auch ein möglichen Verkehrssicherheitstag im genannten Programm und andere begleitende Aktivitäten angesprochen.

Auch die Kombination mit dem Programm des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR, "Kind und Verkehr" wurde thematisiert.

Es war ein tolles Gespräch und am morgigen Montag erhält die Kindertagesstätte eine prall gefüllte Tasche mit verschiedenen Materialien zur Verkehrserziehung von uns überreicht.