21.08.2019: Pressetermin der Stadt Ludwigshafen zum Freiwilligentag

Unser Vorsitzender Dieter Lauerbach war heute Nachmittag beim Pressetermin der Stadt Ludwigshafen für den am 14.09.2019 stattfindenden Freiwilligentag.

 

Die Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Ludwigshafen, Frau Susanne Ziegler, hatte Medienvertreter und Vertreter der einzelnen Veranstaltungen eingeladen.

 

Zunächst begrüßte Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck die Anwesenden und gab einen kurzen Einblick in die Historie und Ziele des Freiwilligentages. Anschließend stellte sie einige Aktionen kurz vor, u.a. auch unsere am 14.09.2019 in und vor der Rhein-Galerie Ludwigshafen stattfindende Veranstaltung im Bundesprogramm der Deutsche Verkehrswacht "mobil bleiben, aber sicher", ein Zielgruppenprogramm für ältere Verkehrsteilnehmer.

 

Danach hatten die Medienvertreter/innen Gelegenheit, die Vertreter der einzelnen Initiativen zu interviewen.

 

Abschließend gab Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck dem anwesenden TV-Team von RON TV (RTL/NTV) ein Interview und auch dabei erwähnte sie unsere Veranstaltung.


Der Link zum Take des Interviews:
https://youtu.be/XaKZWIYcA4E