06.11.2019: Veranstaltung im Programm "sicher mobil" im Seniorentreff Ludwigshafen-Mundenheim mit dem Schwerpunkt Rollator:

Unsere Schriftführerin und Moderatorin des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR, Roswitha Lauerbach, war heute im Seniorentreff Ludwigshafen-Mundenheim, welcher an das Seniorenwohnhaus angegliedert ist.

 

Dort führte sie eine Veranstaltung im Programm "sicher mobil" des Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR mit dem Schwerpunkt zu Fuß gehen und Rollator durch.

 

Themen waren Sichtbarkeit, Leistungseinbußen mit zunehmendem Alter, Zubehör für Rollatoren, Nutzung des ÖPNV u.v.m.

 

Anschließend konnten die Teilnehmer/innen ihren Rollator auf Mängel überprüfen lassen und funktionstüchtige Rollatoren erhielten die von uns kreiierte Rollator - TÜV - Plakette.


Dann konnten die Teilnehmer/innen an dem aufgebauten Parcours ihre neuen Kenntnisse testen und erhielten anschließend den Rollatorführerschein der Kreisverkehrswacht Ludwigshafen e.V.

 

Zum Abschluss gab es noch die Teilnehmerbroschüre und ein reflektierendes Klackband.