12.03.2024: 3 Beratungsgespräche im Programm Kinder im Straßenverkehr in Ludwigshafener Kitas:

Weiter geht es im Jubiläumsjahr!

Anlässlich des 100. Geburtstags der Deutsche Verkehrswacht führen wir dieses Jahr zahlreiche Aktionen / Veranstaltungen durch.

 

Unsere Moderatorin Daniela Schuster-Gerschler führte heute 3

Beratungsgespräche im Programm Kinder im Straßenverkehr (KiS) der Deutsche Verkehrswacht.

 

Zunächst wurde die städt. Kita "KTS Nord" besucht und für den 24.04.2024 ein Verkehrssicherheitstag im Programm Kinder im Straßenverkehr vereinbart.

 

Dann erfolgte das Beratungsgespräch im Betriebskindergarten des Klinikums Ludwigshafen. Hier wurde ein Verkehrssicherheitstag am 23.04.2024 festgelegt.

 

Als letzter Termin wurde das Beratungsgespräch in der relativen neuen städtischen Kita "KTS Adolf-Diesterweg-Straße" geführt.

Auch in dieser Kita wurde für den 25.04.2024 ein Verkehrssicherheitstag fest terminiert

 

Bericht von unserer Moderatorin:

Alle Kitas sind jetzt wiederholt bei mir , VT geplant, Printmedien der VW wurden erläutert und bei Bedarf Nachbestellung aufgeben, auf den VW Campus wurde hingewiesen sowie auf weitere mediale Inputs (die ich über die Newsletter der VW entnommen habe): Pumuckl und Straßenverkehr & schulwegtrainer.de.