BoB auf dem Berliner Platz Ludwigshafen am 30.04.2015

Am Nachmittag des 30.04.15 war Bob zu Gast auf dem Berliner Platz Ludwigshafen. In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 und der Aktion “Wir vom Berliner Platz” gab es ein umfangreiches Programm, für Jugendliche bis hin zu Senioren.
Auch Chefin und das Personal der Discothek Musikpark halfen tatkräftig mit.

 

Während sich die Mitglieder der Aktion “Wir vom Berliner Platz” und die Leute des Musikparks überwiegend um die Verteilung von Flyern, Give-Aways und Bob-Schlüsselanhängern kümmerten, boten die Polizisten der PI Ludwigshafen 1 den Passanten die Möglichkeiten, verschiedene Geräte auszuprobieren. Im Einsatz waren Rauschbrillen, Fahrsimulator und Reaktions- und Bremswegsimulator.

 

Für gelegentliches Stirnrunzeln sorgten die Blicke in Richtung Himmel, aber außer ein paar vereinzelten Tropfen blieb zum Glück alles trocken.

 

Rund 240 Passanten nutzten das Angebot, sich näher zu informieren. Fazit: gelungene Aktion!