20.11.2020: Vorstellung der Programme Kinder im Straßenverkehr, Kind und Verkehr u.v.m. in der kath. Kita St. Dreifaltigkeit in Ludwigshafen

Heute Vormittag brachte unser Vorsitzender (KiS und KuV-Moderator)
Dieter Lauerbach
die bestellten Broschüren, Handbücher etc. der Programme Kind und Verkehr (
Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR
) und Kinder im Straßenverkehr (
Deutsche Verkehrswacht
) zur katholischen Kita Arche Noah in Ludwigshafen-Friesenheim.
Danach fuhr er zur katholischen Kita St. Dreifaltigkeit im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof und führte dort ein Beratungsgespräch im Programm Kinder im Straßenverkehr (KiS) der
Deutsche Verkehrswacht
.
En passant stellte er neben weiteren Angeboten auch jeweils das Programm Kind und Verkehr (KuV) des
Deutscher Verkehrssicherheitsrat - DVR
vor.
Mit der Einrichtung wurde ein Verkehrssicherheitstag im Programm Kinder im Straßenverkehr der
Deutsche Verkehrswacht
im April 2021 vereinbart.