07.09.2018: Infostand beim Nachbarschaftsfest des Komm R(h)ein in Ludwigshafen-Rheingönheim

Heute von 14:00 bis 18:00 Uhr fand auf der großen Wiese vor dem Nachbarschaftstreff Komm R(h)ein in Ludwigshafen-Rheingönheim das jährliche Nachbarschaftsfest statt.
In diesem Jahr wurde das 10. Jubiläum gefeiert!
Unsere Schriftführerin Roswitha Lauerbach und unser Geschäftsführer Dieter Lauerbach waren mit einem Infostand vor Ort.
Für Senioren wurden #Rollator_Checks angeboten und bei erfolgreicher Prüfung der Rollatoren erhielten diese unsere "Rollator-TÜV-Plakette".
Für die Kinder hielten wir den #heißen_Draht bereit und das #Verkehrszeichenmemory.
Erwachsene konnten sich auch am heißen Draht versuchen. Der erste Versuch wurde normal durchgeführt und der zweite Versuch mit aufgesetzter #Rauschbrille. Was im ersten Versuch machbar war, war im zweiten Versuch aussichtslos.
Natürlich wurden auch Broschüren zum Thema Straßenverkehr angeboten und es wurden Fragen im Bereich Straßenverkehr beantwortet.